Vereinsgeschichte des SV Göhrde

Am 16. Juni 1976 kam es im Gasthaus Bartels in Nahrendorf mit allen Mitgliedern der einstigen Vereine MTV Germania Nahrendorf und des SuS Oldendorf/Göhrde zur Gründungsversammlung. Diese war gut besucht, denn 90 Mitglieder waren erschienen. Der von Herbert Kruse vorgelesene Fusionsvertrag enthielt die Bereitwilligkeit beider einstigen Vereine zur Fusion; gleichzeitig wurden darin alle finanziellen und materiellen Werte festgestellt.
Der Fusionsvertrag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.
Danach wurde der neue Verein SV Göhrde Nahrendorf-Oldendorf von 1894 e.V. ins Leben gerufen.

Anschließend wurde der enge Vorstand in allen Positionen gewählt:

Wolfgang Schwarze

Lothar Schleusner

Horst Fobian

Bernd Gawlik

Kassenführerin
Helga Sönnichsen

Protokollführer
Wolfgang KRULL

Pressewart
Wolfgang KRULL

Erhard BARTELS

Oberturnwart
Ottfried MÖLLER

Fußballobmann
Gerhard LANGE

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Turnausschuss für den Breitensport und dem Sportausschuss für die Fußballabteilung

Ebenfalls am 16. Juni 1976 wurde eine Vereinssatzung vorgelesen und diskutiert. Sie wurde von der Gründungsversammlung angenommen und konnte an das Amtsgericht zur Eintragung weitergeleitet werden. Nach Eintragung in das Vereinsregister beim AG Lüneburg war der neue Vereinsname vollständig: SV Göhrde Nahrendorf-Oldendorf von 1894 e.V.
Die Vereinsfarben des SV Göhrde waren und sind heute noch blau und rot.
Die Mitgliederzahl des neu gegründeten Vereins betrug 233.