Spielbericht v. 03.08.2008

Kreispokal SV Göhrde gegen SV Ehlbeck

Göhrder Truppe verliert erstes Pflichtspiel der Saison mit 0:3


 
Mit stark ersatzgeschwächter Truppe, verliert die Göhrder Erste im heimischen Waldstadion mit 0:3 Toren gegen Ehlbeck.
In
der Vorsaison unterlag die Hellmich Truppe noch mit 0:12 Toren gegen den Gegner aus der 1. Kreisklasse. Demnach ist diese Niederlage, mit der durch zahlreiche Altherren Spielern kompensierte Truppe, ein Anzeichen dafür, dass es in diesem Jahr für die Göhrderaner besser laufen könnte als im vergangenen.
Die Mannschaft agierte im ersten Abschnitt sehr engagiert und konnte das von Trainer Uwe Hellmich geforderte druckvolle Spiel nach vorne gut umsetzen; was dem SV Göhrde jedoch leider fehlt, ist ein Stürmer der die herausgespielten Chancen verwertet. Vielleicht wird der Fußbalobmann Dirk Steckelberg bis zum Ablauf der Transferperiode am 31. August noch einen Spieler aus dem Köcher zaubern.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kam es jedoch zu zwei strittigen Szenen im Strafraum der Göhrderaner, wobei der unsicher wirkende Schiedsrichter jeweils zu Elfmetern der Ehlbecker entschied. Daraus resultierte die 2:0 Führung der Gastmannschaft zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ging die Hellmich Truppe dann weiter engagiert zu Werke, wobei es im Mittelfeld zu zahlreichen Fehlpässen kam. Markus Wiesch war wohl in Gedanken schon in Erbstorf, als ihm innerhalb von zehn Sekunden zwei haarsträubende Fehlpässe unterliefen.
In der 75. Minute hätte dann Gerd Lanzius mit einem fulminanten Schuß ans Lattenkreuz für den Anschlusstreffer der Hausherren sorgen können; im Gegenzug traf jedoch Ehlbeck zum 0:3 Endstand und dem vorzeitigen Ende der Göhrderaner Pokalträume.

  zurück